Sportfest und Spendenlauf

Am 10. Juli fanden auf der Sportanlage der Realschule die diesjährigen Bundesjugendspiele "Leichtathletikwettbewerb" statt. In den 4 Disziplinen "Sprint", "Weitsprung", "Weitwurf" und "Ausdauerlauf" kämpften jeweils die Mädchen und die Buben einer Jahrgangsstufe um Sekunden und Zentimeter. 

Nachdem unser Spendenlauf "Schulen gegen den Hunger" in der Woche vorher wegen Regen abgesagt wurde, holten wir diesen während des Sportfestes nach und bei der Disziplin "Ausdauerlauf" sammelten die Kinder fleißig Striche auf ihrem Armband. Für die absolvierten Runden hatten die Kinder im Vorfeld Sponsoren gesucht, die pro Runde für die Aktion "Schulen gegen den Hunger" spenden wollten.

Im Vorfeld des Spendenlaufs hatten die Kinder in einem Vortrag von einem Experten viel Interessanten über den Klimawandel, den Hunger auf der Welt und die Mangelernährung bei Kindern erfahren und wurden so dafür sensibilisiert, dass jeder von uns durch seine Spende das Leid dieser Kinder ein wenig lindern kann.

Wer wie viele Sponsoren aufgetrieben hat und welcher Sponsor freiwillig wie viel Geld spenden wollte, blieb vollkommen anonym. Die Hilfe kommt aber sicher bei den Bedürftigen direkt an.

Unter https://www.aktiongegendenhunger.de/schulen-gegen-den-hunger gibt es viele weiterführende Informationen.